Inner Wise

Jeder Mensch hat eine Intuition, eine innere Stimme, eine innere Weisheit. Die Innere Weisheit zu hören, und auf sie zu hören, ist die Grundlage von Inner Wise.

Als ganzheitliches Wesen steht der Mensch mit seinen inneren Kräften in enger Wechselwirkung zu seinem äußeren Umfeld. Bei Gesundheit befinden sich seine körperlichen, geistigen und seelischen Kräfte in einem Gleichgewicht, sie sind voller Lebensenergie. Das zeigt sich in Wohlbefinden, in Leistungsfähigkeit und Lebensfreude, in einem starken Immunsystem.

Wirken störende Faktoren auf den Menschen ein, so wird das Immunsystem geschwächt, die Lebensenergie verringert, das Gleichgewicht der körperlichen, geistigen und seelischen Kräfte gestört. Diese Störungen manifestieren sich in Krankheiten. Die Diagnose erfolgt durch Befragung des Körpers über den Armlängentest. Jeder störende Faktor verändert den Muskeltonus und bereitet Stress. Die Armlänge zeigt danach eine Differenz. Auch die Beinlänge zeigt eine Differenz, denn Disharmonie als Reaktion auf Stress bewirkt ein Ungleichgewicht in der Muskelspannung beider Körperhälften. Die Körperstatik, die Körperhaltung, die Kaufunktion und andere muskuläre Funktionen geraten ebenfalls in eine Dysbalance. Der Körper ist der Innere Weise, er lügt nicht, er folgt keinen Tricks, er lässt sich nicht manipulieren, er antwortet auch auf Probleme des Unterbewusstseins.

Inner Wise ist aber nicht nur ein Diagnosesystem, sondern auch ein Behandlungssystem, das körperliche, seelische und geistige Aspekte als Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten integriert.

Die Therapie erfolgt über das Auflegen ausgewählter Inner Wise Frequencies. Diese Frequenzen heben das gestresste energetische System an und bringen es in Balance. Die Wirkung der ausgleichenden Frequenzen wird durch den Armlängentest überprüft.

Auf diese Art werden auch Verstrickungen versöhnlich aufgelöst, die sich im Unterbewusstsein verknotet hatten. Ziel der Therapie ist es, dass der Körper selbst die vorhandenen Ungleichgewichte korrigiert und dauerhaft wieder in Balance kommt.

Inner Wise setzt dort an, wo die Harmonie verlassen wird und hilft, sie wieder herzustellen.

Dazu erhält der Patient eine individuell auf ihn abgestimmte Mischung aus Inner Wise Frequencies. Aus kieferorthopädischer Sicht ist die Herstellung einer ausbalancierten Körperstatik und damit eine ausgeglichene Kaubelastung, eine gute Reaktionsweise auf die kieferorthopädisch vermittelten Reize und die Beseitigung störender Einflüsse auf den Mund- und Kieferbereich von vorrangiger Bedeutung, wofür Inner Wise hervorragend geeignet ist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.innerwise.eu